Subject: Rückmeldung zum Sicherheitsvorfall "Sharepoint-Konfigurationsfehler"
From: "Lutze, Maximilian" <[email-masked]>
To: "Nieckarz, Karol (Stud. I - IF)" <[email-masked]>
Date: Thu, 18 Jun 2026 11:58:51 +0000

Sehr geehrter Herr Nieckarz,

vielen Dank nochmals für Ihren ausführlichen Hinweis zu den
SharePoint-Berechtigungen sowie die strukturierte Darstellung des zugrunde
liegenden Konfigurationsfehlers.

Ihr Bericht hat maßgeblich dazu beigetragen, den Sachverhalt transparent
nachzuvollziehen und geeignete Maßnahmen zur Behebung einzuleiten. Besonders
positiv hervorzuheben ist dabei Ihre professionelle und
verantwortungsbewusste Vorgehensweise im Rahmen der Meldung.

Auch die konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen während der weiteren
Abstimmung im Kontext dieses Sicherheitsvorfalls hat eine schnelle Lösung
des Problems ermöglicht.

Wir danken Ihnen für Ihren wertvollen Beitrag zur Verbesserung unserer
Informationssicherheit und Ihr Engagement in diesem Bereich.

Freundliche Grüße

Maximilian Lutze

 

_________________________________

Technische Hochschule Ingolstadt

Maximilian Lutze

Stabsstelle Recht

Referent für Informationssicherheit

Tel 0841 9348 1417

[email-masked]

Esplanade 10, 85049 Ingolstadt
 <http://www.thi.de/> www.thi.de